Neuer sportlicher Höhepunkt Kurz nach dem Jahreswechsel organisierten die Volleyballer der Abteilung Familiensport ein Volleyballturnier für Breitensportler. Ein buntgemischtes Teilnehmerfeld aus insgesamt sieben Mannschaften, versammelte sich am Freitag, den 05.01.2018, um 18.00 Uhr in der Turnhalle. Gespielt wurde zunächst in zwei Gruppen mit vier bzw. drei Mannschaften. Die Sieger und Zweitplatzierten der Gruppenphase spielten dann im Finale um die Plätze 1 bis 4. Den Turniersieg sicherte sich nach einem umkämpften Match die Mannschaft der „Freiwilligen Feuerwehr“, gefolgt von Team „Kunterbunt“ auf Platz 2. Auf Platz 3 landete eine weitere Gastmannschaft aus Magdeburg mit dem Namen „MD- SIXX“. Platz 4 belegte „Grün-Weiß I“. Den gemeinsamen 5.Platz belegten die Teams von „Grün-Weiß II“, „Familiensport“ und „Athletik GYM“ aus Magdeburg. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt und alle Teilnehmer hatten viel Spaß an der Veranstaltung. Auch im nächsten Jahr soll es ein Turnier in der Form geben, sind sich die Organisatoren einig und haben für den Sommer eine ähnliche Veranstaltung auf dem neu geschaffenen Beachplatz angedacht.
SG Grün-Weiss-Hohendodeleben e.V.  OT Hohendodeleben  Magdeburger Straße 43  39164 Stadt Wanzleben - Börde    ( 039204 / 829324 )
Volleyballturnier